Seit 1980 in Wien

Schwimmschule Steiner im Bad des Bundesblindeninstituts

Das Bad im Bundesblindeninstitut – Unser Kursort seit 2010

Im Bad des Bundesblindeninstutes führen wir, die Schwimmschule Steiner, seit 2010 Kinderschwimmkurse und Erwachsenenschwimmkurse durch. Dieses Bad ist nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt.

Das Schwimmbad im Bundesblindeninstitut ist ein Schulbad, welches für Schwimmschulen wie uns zugänglich ist. Somit gibt es auch keine Erlebnis- und Wellnessangebote und keine Gastronomie. Nichtsdestotrotz kann man hier sehr gut Schwimmen lernen!

Das 25 Meter Schwimmbecken ist zweckmäßig und bietet mehrere mit Schwimmleinen abgetrennte Bahnen. Auch Garderoben, Duschen, Haartrockner, usw. sind selbstverständlich vorhanden.

Unsere Schwimmkurse im Bad des Bundesblindeninstituts

Im Bad des Bundesblindeninstitus führen wir sowohl Kinderschwimmkurse, Jugendschwimmkurse, als auch Erwachsenenschwimmkurse durch. Auch Einzelunterricht ist nach Vereinbarung in diesem Bad möglich. Hier können wir Ihnen unser ganzen Schwimmkurs-Portfolio anbieten:

Schwimmkurs im Bundesblindeninstitut? – So finden Sie uns

Die Adresse des Bades lautet:

Bad des Bundesblindeninstituts,
Böcklinstraße 41,
A-1020 Wien

Drücken Sie auf diesen Link um die Adresse direkt auf ihrem Mobiltelefon in Google Maps aufzurufen und ihre Anfahrt zu planen.

Treffpunkt bei Schwimmkursbeginn:

Falls Sie einen Schwimmkurs im Stadthallenbad bei uns gebucht haben, ist der Treffpunkt am ersten Kurstag 10 Minuten vor Kursbeginn im Foyer des Bades. Dort wird Sie ein Mitarbeiter unseres Teams in Empfang nehmen.

Achtung: Im Zuge der sich ändernden Covid-19 Maßnahmen sind immer wieder Anpassungen des Kursbetriebs notwendig. Die aktuellsten Informationen bezüglich Treffpunkt & Ablauf erhalten Sie in Ihrer Buchungsbestätigung bzw. per E-Mail.