Die größte Schwimmschule in Wien stellt sich vor

Schwimmschule Steiner

1980 startete das Unternehmen Schwimmschule Steiner im „Besenkammerl“ des Wiener Stadthallenbades. Auch wenn die 8m² Verkaufsfläche mit Büro nicht groß waren, hatten die beiden „Steiner-Damen“, Frau Steiner Senior und Andrea Steiner, die Fläche rasch optimiert.
In den 90er Jahren und zwischenzeitlich gewachsen auf 16m², übersiedelte die Schwimmschule in das erste Straßenlokal am Vogelweidplatz. Dadurch vergrößerte sich nicht nur die Verkaufsfläche, sondern auch die Zahl der mitgestaltenden Familienmitglieder und MitarbeiterInnen. Auch Peter Steiner, Sohn der mehrfachen Staatsmeisterin Schwimmen Andrea Steiner und selbst erfolgreicher Schwimmathlet, stieg ins Unternehmen Schwimmschule Steiner ein.

Daraufhin wuchs die Schwimmschule Steiner in Wien immer weiter. Aber auch die Kunden wurden anspruchsvoller, sodass das Angebot der Schwimmschule Steiner beständig erweitert wurde. Heute finden unsere Schwimmkurse in zahlreichen Bädern Wiens statt. Über 4.000 Kursteilnehmer aller Altersgruppen lernen bei uns jedes Jahr das sichere Schwimmen.

Seit 2014, zur Wiedereröffnung des Stadthallenbades, finden Sie in unseren neuen, modern gestalteten Verkaufsräumen, eines der bestsortierten Schwimmsportfachgeschäfte im deutschsprachigen Raum. Trotz des Wachstums versuchen wir mit stets unser Ziel „Zufriedene Kunden, sowohl im Geschäft, als auch in der Schwimmschule“ zu erreichen.

Aus diesem Grund starten wir in Kürze auch unser neues Online-Fachgeschäft Schwimmsport-Steiner. Dann können Schwimmbegeisterte rund um die Uhr nach Herzenslust professionelle Schwimmartikel erstehen.

In der Schwimmschule Steiner haben wir das Ziel Ihnen unsere Freude und Liebe zum Schwimmsport zu vermitteln. Nach dem wichtigsten Schritt, sich sicher im Element Wasser bewegen und gut schwimmen zu lernen, sehen wir es als unsere Aufgabe unseren Schülern eine möglichst breit gefächerte und solide Schwimmtechnik beizubringen. Denn je mehr man kann, desto mehr Freude bereitet der Schwimmsport.

Ihre Schwimmschule Steiner in Wien

• Professionelle, schwimmsporterfahrene Lehrer

• Langjährige, pädagogische Erfahrung

• Motivierendes Trainerteam