Seit 1980 in Wien

Schwimmschule Steiner im Wiener Stadthallenbad

Das Wiener Stadthallenbad – Wo alles begann

Das Wiener Stadthallenbad ist die Geburtsstätte der Schwimmschule Steiner. Denn hier hat die mehrfache Staatsmeisterin Andrea Steiner im Jahre 1980 begonnen, Kinderschwimmkurse für jung und alt durchzuführen. Damals waren die Bedingungen in der Stadthalle freilich nicht so ideal wie heute:

Heute führt Peter Steiner die Schwimmschule Steiner an. Und wir haben in der großen Schwimmhalle direkt neben den Aufenthaltsräumen der Bademeister unsere eigenen Räumlichkeiten, wo wir Schwimmhilfen, Schwimmbretter und anderes Equipment lagern, dass wir für unseren professionellen Schwimmunterricht benötigen. Auch unsere Kinder-Neoprenanzüge, die wir kostenlos zu unseren Kinderschwimmkursen anbieten, haben hier einen eigenen Platz. Außerdem können Sie bei uns auch die wichtigsten Schwimmartikel kaufen, für den Fall dass Sie beim Besuch des Stadthallenbades etwas vergessen haben sollten.

In unseren Kinderschwimmkursen bekommen Kinder einen stylischen Neoprenanzug für die Dauer des Schwimmkurses kostenlos zur Verfügung gestellt.

Unsere Schwimmkurse im berühmten Wiener Stadthallenbad

Das denkmalgeschützte Stadthallenbad ist auch nach 40 Jahren Schwimmschulbetrieb immer noch unser wichtigster Schwimmkurs-Austragungsort in Wien. Wir bieten hier eine breite Palette an Schwimmkursen an:

Schwimmkurs im Stadthallenbad? –
So finden Sie uns

Die Adresse des Bades lautet:

Wiener Stadthallenbad,
Hütteldorfer Straße 2H,
A-1150 Wien

Drücken Sie auf diesen Link um die Adresse direkt auf ihrem Mobiltelefon in Google Maps aufzurufen und ihre Anfahrt zu planen.

Zur Website des Stadthallenbades

Treffpunkt bei Schwimmkursbeginn:

Falls Sie einen Schwimmkurs im Stadthallenbad bei uns gebucht haben, gehen Sie in der Schwimmhalle zuerst vorbei an den Sprungtürmen. Der Treffpunkt zu allen unseren Schwimmkursen ist direkt bei den Startsockeln, an der Stirnseite des Beckens, vor unserem kleinen Schwimmsport Steiner- Shop.

Achtung: Im Zuge der sich ändernden Covid-19 Maßnahmen sind immer wieder Anpassungen des Kursbetriebs notwendig. Die aktuellsten Informationen bezüglich Treffpunkt & Ablauf erhalten Sie in Ihrer Buchungsbestätigung bzw. per E-Mail.