Seit 1980 in Wien

Schwimmschule Steiner im Hütteldorfer Bad

Das Hütteldorfer Bad – Schwimmkurse seit 2010

Im Hütteldorfer Bad veranstalten wir seit 2010 hauptsächlich Kinderschwimmkurse. Dieses Bad ist aufgrund seiner Ausstattung besonders für Familien mit Kindern geeignet.

Das kinderfreundliche Waldbad in Penzing beinhaltet ein Erlebnisbecken mit Strömungskanal, Wasserfall, Wasserrutsche und vielem mehr. In der warmen Jahreszeit lässt sich das Dach teilweise öffnen. Und bei schönem Wetter ist auch der Außenpool samt Freibereich gut nutzbar.

Außerdem gibt es im Hütteldorfer Bad ein 25 Meter langes Sportbecken mit durch Schwimmleinen abgetrennten Bahnen zum sportlichen Schwimmen. Dieses Schwimmbecken verwenden wir oft für unsere Schwimmkurse.

Unsere Schwimmkurse im Hütteldorfer Bad

Im Hallenbad Hütteldorf (ehemals Waldbad Penzing) finden primär unsere Kinderschwimmkurse statt. Allerdings ist auch Einzelunterricht nach Vereinbarung möglich.

Derzeit ist im Hütteldorfer Bad aufgrund der Covid-19 Vorgaben nur ein sehr eingeschränkter Schwimmkursbetrieb möglich. Doch wir bemühen uns, bald wieder unsere gewohntes Kursangebot in diesem Bad anbieten zu können.

Schwimmkurs im Hallenbad Hütteldorf? – So finden Sie uns

Die Adresse des Bades lautet:

Hütteldorfer Bad,
Linzer Straße 376,
A-1140 Wien

Website des Bades

Drücken Sie auf diesen Link um die Adresse direkt auf ihrem Mobiltelefon in Google Maps aufzurufen und ihre Anfahrt zu planen.

Treffpunkt bei Schwimmkursbeginn:

Falls Sie einen Schwimmkurs im Hütteldorfer Bad bei uns gebucht haben, ist der Treffpunkt bei Kursbeginn am Sportbecken bei Bahn 1.

Achtung: Im Zuge der sich ändernden Covid-19 Maßnahmen sind immer wieder Anpassungen des Kursbetriebs notwendig. Die aktuellsten Informationen bezüglich Treffpunkt & Ablauf erhalten Sie in Ihrer Buchungsbestätigung bzw. per E-Mail.