Seit 1980 in Wien

Schwimmschule Steiner in der Stadt des Kindes

Das Privatbad Stadt des Kindes – Schwimmkurse seit 2013

Das Hallenbad in der „Stadt des Kindes“ in Wien/Penzing ist, wie der Name schon sagt, ein privates Schwimmbad. Das ehemals öffentliche Bad gehörte zum ursprünglich hier ansässigen Kinder- und Jugendwohnheim der Stadt Wien. 2008 wurde das Kinderwohnheim teilweise abgetragen und eine Wohnhausanlage erbaut. Heute haben nur noch Anrainer der „Stadt des Kindes“ die Möglichkeit, das Bad zu nutzen.

Allerdings können auch Schwimmschulen das Bad anmieten. Aus diesem Grund bieten wir seit 2013 dauerhaft Schwimmkurse für Kinder und Erwachsene in diesem modernen Penzinger Bad an.

Im Privatbad „Stadt des Kindes“ bieten wir primär folgende Schwimmkurse an:

Derzeit ist in diesem Schwimmbad aufgrund der Covid-19 Einschränkungen nur ein sehr eingeschränkter Schwimmkursbetrieb möglich. Doch wir bemühen uns, bald wieder unsere gewohntes Kursangebot in diesem Bad anbieten zu können.

Schwimmkurs in der Stadt des Kindes? – So finden Sie uns

Die Adresse des Bades lautet:

Privatbad „Stadt des Kindes“,
Hofjägerstraße 8,
A-1140 Wien

Drücken Sie auf diesen Link um die Adresse direkt auf ihrem Mobiltelefon in Google Maps aufzurufen und ihre Anfahrt zu planen.

Treffpunkt bei Schwimmkursbeginn:

Falls Sie einen Schwimmkurs in diesem Schwimmbad bei uns gebucht haben, finden Sie Sich bitte ca. 5-10 Minuten vor Kursbeginn am Eingang zum Bad ein. Der Einlass ins Privatbad „Stadt des Kindes“ erfolgt durch unsere Schwimmtrainer.

Achtung: Im Zuge der sich ändernden Covid-19 Maßnahmen sind immer wieder Anpassungen des Kursbetriebs notwendig. Die aktuellsten Informationen bezüglich Treffpunkt & Ablauf erhalten Sie in Ihrer Buchungsbestätigung bzw. per E-Mail.