Seit 1980 in Wien

Schwimmschule Steiner im Amalienbad

Das Amalienbad – Ein weiterer Standort der Schwimmschule Steiner

Das Amalienbad im 10. Wiener Gemeindebezirk ist ein außergewöhnliches Schwimmbad. In architektonischer Hinsicht ist es an den Grundriss römischer Thermen angelehnt. Die zwei Stockwerke hohe Schwimmhalle mit Kabinenbalkonreihen auf beiden Seiten ist nicht das einzige optische Highlight. Denn auch die vielen Skulpturen an der Fassade und die keramische Innenausstattung im Art-Déco-Stil findet man so in keinem anderen Wiener Bad.

Das Amalienbad ist derzeit wegen der Covid-19 Pandemie gesperrt. Trotzdem durften wir, unter Ausschluss der Öffentlichkeit, im Sommer 2021 einige Intensiv Schwimmkurse für Kinder in diesem Bad anbieten. Ob wir in Zukunft auch weitere Schwimmkurse im Amalienbad durchführen werden, ist noch offen.

Unsere Schwimmkurse im Amalienbad erfreuen sich großer Beliebtheit!

Unsere Schwimmkurse im wunderschönen Amalienbad

Das für die Öffentlichkeit geschlossene Amalienbad in 1100 Wien ist derzeit unser Ersatz-Standort für jene Schwimmkurse, die wir im Döblinger Bad momentan aufgrund der Pandemie-Vorgaben nicht durchführen dürfen. Das sind unter anderem:

Schwimmkurs im Amalienbad? – So finden Sie uns

Die Adresse des Bades lautet:

Amalienbad – Hallenbad der Stadt Wien,
Reumannplatz 23,
A-1100 Wien

Drücken Sie auf diesen Link um die Adresse direkt auf ihrem Mobiltelefon in Google Maps aufzurufen und ihre Anfahrt zu planen.

Zur Website des Amalienbades

Treffpunkt bei Schwimmkursbeginn:

Falls Sie einen Schwimmkurs im Amalienbad bei uns gebucht haben, ist der Treffpunkt ca. 10-15 Minuten vor Kursbeginn im Eingangsbereich des Bades. Ein Mitarbeiter unseres Schwimmschul-Teams wird sie empfangen und ins Bad lassen.

Achtung: Im Zuge der sich ändernden Covid-19 Maßnahmen sind immer wieder Anpassungen des Kursbetriebs notwendig. Die aktuellsten Informationen bezüglich Treffpunkt & Ablauf erhalten Sie in Ihrer Buchungsbestätigung bzw. per E-Mail.