Als Familienbetrieb seit 1980 in Wien

Schwimmschule Steiner im Brigittenauer Bad

Das Brigittenauer Bad – Ein weiteres Schwimmbad der Schwimmschule Steiner

Das Brigittenauer Bad ist ein Bad der Stadt Wien im 20. Wiener Gemeindebezirk. Eröffnet im Jahre 1983, war dieses Bad eigentlich als Sommerbad geplant. Aus Mangel an Platz, wurde die Schwimmhalle dann aber nur um eine Liegewiese erweitert.

Auch wenn die Optik eher altbacken ist, bietet dieses Bad mehr als man von außen erwartet. Es gibt ein Schwimmbecken zum Bahnenschwimmen, ein Lehrerschwimmbecken, ein Sportbecken, sowie ein Baby-Becken. Auch das Sauna-Angebot ist stattlich: Finnische Sauna, Bioblocksauna, Infrarotkabine und Dampfkammer sind hier besuchbar.

Auf der Liegewiese kann man gut entspannen, und auch Tischtennis-Tische, ein Kinderspielplatz und ein Restaurant sind vorhanden.

Im Sommer 2021 werden wir erstmals Schwimmkurse im Brigittenauer Bad anbieten anbieten

Das Brigittenauer Bad ist derzeit unser Ersatz-Standort für einen Teil jener Schwimmkurse, die wir in anderen Bädern aufgrund der Pandemie-Vorgaben derzeit noch nicht durchführen dürfen. Das sind unter anderem:

Schwimmkurs im Brigittenauer Bad? – So finden Sie uns

Die Adresse des Bades lautet:

Brigittenauer Bad – Hallenbad der Stadt Wien,
Klosterneuburger Straße 93-97,
A-1200 Wien

Drücken Sie auf diesen Link um die Adresse direkt auf ihrem Mobiltelefon in Google Maps aufzurufen und ihre Anfahrt zu planen.

Zur Website des Brigittenauer Bades

Treffpunkt bei Schwimmkursbeginn:

Falls Sie einen Schwimmkurs im Brigittenauer Bad bei uns gebucht haben, ist der Treffpunkt ca. 10-15 Minuten vor Kursbeginn im Kassabereich des Bades. Ein Mitarbeiter unseres Schwimmschul-Teams wird sie empfangen und ins Bad begleiten.

Achtung: Im Zuge der sich ändernden Covid-19 Maßnahmen sind immer wieder Anpassungen des Kursbetriebs notwendig. Die aktuellsten Informationen bezüglich Treffpunkt & Ablauf erhalten Sie in Ihrer Buchungsbestätigung bzw. per E-Mail.