Die Schwimmschule Steiner während der Corona-Krise

Im März 1980 wurde die Schwimmschule Steiner gegründet. Im Jahre 2020 wäre das eigentlich ein Grund zum Feiern…

Die Corona-Krise trifft auch uns hart

Noch vor sechs Monaten haben wir eine große Party im Hütteldorfer Bad geplant. Doch nun ist uns die Partystimmung im Zuge der globalen Corona-Krise gründlich vergangen.
Wir können derzeit keine Schwimmkurse für Kinder und Jugendliche, keine Schwimmkurse für Erwachsene, und durch die Bäderschließungen auch keinen privaten Schwimmunterricht anbieten. Auch unser Schwimmsport-Fachgeschäft ist auf unbestimmte Zeit geschlossen.

Das 40-jährige Jubiläum von Schwimmsport Steiner haben wir uns definitiv anders vorgestellt…

Jammern wird uns nicht helfen

Auch wir haben finanzielle Einbußen zu verkraften, wie wohl fast jedes andere Unternehmen in Österreich. Doch in vierzig Jahren des Führens unseres Familienbetriebs haben wir schon oft schwere Zeiten durchlebt. Und wir haben versucht aus solchen Situationen zu lernen. Durch diese Weitsicht kann Schwimmsport Steiner eine temporäre Durststrecke wohl besser meistern, als so manch anderer heimischer Betrieb. Nichtsdestotrotz blutet unser Herz, das steht außer Frage, aber jammern hilft uns jetzt nicht weiter.

Derzeit ist unser komplettes Team zu Hause um sich und andere vor dem Corona-Virus zu schützen. Dabei versuchen wir uns auf sehr individuelle Art die Zeit zu vertreiben. Auch wenn die staatlich verordneten Ausgangsbeschränkungen unangenehm sind, sind sie in unseren Augen sinnvoll. Denn letztendlich ist nichts wichtiger, als die eigene Gesundheit. Folglich macht diese Zwangspause durchaus Sinn, auch wenn wir den Tag herbei sehnen, an dem wir mit unseren Schwimmkurs-Teilnehmern wieder ins Wasser springen und die Türen unseres Schwimmsport-Geschäfts öffnen können.

Durchhalten, wir schaffen das

Unseren Kunden, Lieferanten, Freunden & Bekannten möchten wir mitteilen, dass Sie sich derzeit keine Sorgen um uns machen müssen. Auch wenn wir derzeit nicht so kommunikativ sind wie sonst, das Telefon nicht nonstop besetzt ist und die Beantwortung von Nachrichten länger dauert. Trotz allem sind wir optimistisch, halten als Team zusammen und werden auch die Corona-Krise erfolgreich durchtauchen.

Und unsere Jubiläums-Party, … die werden wir in den Spätsommer verschieben!

Ihr Schwimmsport-Steiner Team