Lea lernt schwimmen – Unser Lesebuch zum Kinderschwimmkurs – Für Kinder der 2. Klasse

Lea liebt Delfine – und wie elegant sie schwimmen können! Lea möchte auch schwimmen lernen, und so meldet Mama sie zum Kinderschwimmkurs an.

Vor einiger Zeit publizierte Roswitha Wurm, Mutter einer Schwimmtrainerin aus unserem Team, ein Buch. Dieses Buch erzählt die Geschichte von Lea, die in einem Kinderschwimmkurs mit Schwimmlehrerin Andrea schwimmen lernt. Außerdem zeigt dieses Buch jungen Kindern, wie lustig es beim Schwimmenlernen zugeht, aber auch was man alles beachten muss, um sich und andere nicht zu gefährden. Zusätzlich werden auf spielerische Art die wichtigsten Baderegeln erklärt und in lustigen Aufgaben am Ende abgefragt.

Spaß beim Kinderschwimmkurs

Dieses Buch wurde in Zusammenarbeit mit uns, Schwimmschule Steiner, entwickelt und ist die ideale Begleitung für unsere Kinderschwimmkurse. Es motiviert Kinder zum Schwimmen lernen, auch wenn sie aufgeregt, ängstlich oder unsicher sind. Denn auch Lea aus dem Buch hat am Anfang ein bisschen Angst vor dem Wasser. Doch mit Hilfe von Schwimmlehrerin Andrea lernt Lea in ihrem Anfängerschwimmkurs in wenigen Wochen das Brust- und Rückenschwimmen, Wassersprünge und vieles mehr.

Auch wenn Ihr Kind traurig ist, weil andere Kinder bereits besser schwimmen können, kann dieses Buch hilfreich sein. Denn auch Lea merkt, dass es nicht schlimm ist, wenn andere Kinder zuerst besser schwimmen als sie. Mit ein wenig Übung kann sie am Ende beinahe so gut schwimmen wie ihr Lieblingstier. Zum Schluss macht Lea ihr erstes Schwimmabzeichen, den Frühschwimmer, obwohl sie sich anfangs davor ein wenig fürchtet.

Dieses Buch ist für Kinder der 2. Klasse als Lesebuch konzipiert. Es beinhaltet eine spannende, lustige und lehrreiche Geschichte, die zum Lesen ermuntert. Die Sprache ist dem Alter der Kinder angepasst und ermöglicht ein konstantes Aufbauen des Wortschatzes. Kindgerechte, farbige Illustrationen auf jeder Seite begleiten die Kinder bei einem tollen Leseerlebnis. So macht der Kinderschwimmkurs noch viel mehr Spaß – Delfin-Ehrenwort!

„Lea lernt schwimmen“ ist im G&G Verlag, Östereichs führendem Verlag für Kinderbücher und Lernhilfen, erschienen. In Kürze ist es wieder in unserem Fachgeschäft verfügbar!

2 Kommentare
  1. Bettina K.
    Bettina K. sagte:

    Das ist ja eine richtig tolle Idee! Kenne sonst keine Schwimmschule die an solche Kleinigkeiten denkt. Werde mir das Buch sicher holen.
    Ihr seid echt die Besten!

    Antworten
    • Dominik - Schwimmschule Steiner
      Dominik - Schwimmschule Steiner sagte:

      Vielen Dank für das Lob! Wir sehen uns nicht nur als die normale Schwimmschule von nebenan – wir leben das Schwimmen! Und nach 40 Jahren können wir uns ganz gut in unsere kleinen Schützlinge hinein versetzen. Dieses Lesebuch soll nicht nur eventuelle Ängste abbauen: Es ist spannend, ganz lieb geschrieben, es ist lehrreich und macht Spaß.

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.